Schlüsselübergabe im Haus der Kultur

Im Rahmen eines kleinen Festaktes wurde am 30. Oktober die Inbetriebnahme der Landesmusikschule St. Peter im neu errichteten Haus der Kultur gefeiert. Dass die Feierlichkeiten coronabedingt sehr klein ausfielen, tat der allgemeinen Begeisterung keinen Abbruch. 

Bürgermeister Engelbert Pichler übergab Landesmusikschuldirektor Karl Fuchs und seinem Lehrerteam feierlich die Schlüssel für die neuen Musikschulräumlichkeiten. „Nach nur knapp eineinhalbjähriger Bauzeit wird das Haus der Kultur nun mit musikalischem Leben erfüllt“, freut sich Bürgermeister Pichler über das rundum gelungene Bauwerk, das sich mit der Sitzarena und den davor befindlichen Hof harmonisch in das Ortsbild einfügt. 

Was wie ein ganz normaler verregneter Herbsttag wirkt, ist für die Landesmusikschule St. Peter ein ganz besonderer Feiertag. „Mit der Eröffnung des Hauses der Kultur geht ein lang gehegter Wunsch nach zeitgemäßen Unterrichtsräumen in Erfüllung“, zeigt sich Direktor Karl Fuchs begeistert. Direktor Fuchs bedankt sich bei Bürgermeister Engelbert Pichler für sein Engagement und seinen Einsatz, dass dieses so wichtige Kulturprojekt in St. Peter umgesetzt werden konnte.

Auch die Marktmusikkapelle St. Peter freut sich sehr über das neu erbaute Haus der Kultur. Das neue Probelokal mit ausreichend Platz und ausgezeichneter Akustik befindet sich im Erdgeschoß des Gebäudes. Nun warten die MusikerInnen schon sehnsüchtig darauf, ihre erste Musikprobe in den neuen Räumlichkeiten abhalten zu dürfen.

  • B%c3%bcrgermeister
  • Gruppenfoto+auf+Au%c3%9fenstiege
  • Gruppenfoto+im+Saal
  • Applaus+Klavierkonzert
  • Ansprache
  • Klavierkonzert